Forum

Forum-Navigation

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Youngtimer Toyota Starlet EP 71 zu verkaufen!

Hallo Freunde älterer Toyotas

Aufgrund einer Neuanschaffung ist unser Familien-Youngtimer zu verkaufen:

Toyota Starlet Fünftürer 1.3 Liter 12 Valve EP71 Baujahr ’87

Meine Grossmutter hat den Starlet damals im April ’87 neu gekauft. Das Auto war eines der ersten mit Vergaser und Katalysator. Der Frontantriebs Starlet ist nur 760kg schwer und fährt sich im Vergleich mit modernen Autos ungemein leichtfüssig! (Als Führerschein-Neuling hat sie mir damals immer ins Gewissen geredet: „Gäll – fahrsch nid z’Gschnell!“ – Habe dann natürlich doch die eine oder andere Busse mit nach Hause gebracht, aber die meisten Fälle sind inzwischen verjährt…)

Meine Grossmutter fuhr den Wagen etwa 10 Jahre und auch danach war das Auto immer in unserer Familie. In den letzten 20 jahren wurde es aber immer nur sporadisch gefahren.
Ich habe das Auto im Dezember 14 frisch vorgeführt und bin es seither regelmässig gefahren. Das Auto gibt sich im Alltag völlig problemlos und macht immer noch sehr viel Spass. Im Winter sprang es auch bei Minusgraden stets zuverlässig an. Alles fühlt sich an dem Auto noch sehr knackig an. Die Scheinwerfer- und Blinkerhebel und Klicken im typischen 80er Jahre Stil. Das Auto hat erst 75’000 km runter und sieht sowohl im Motorraum wie auch im Innenraum immer noch absolut frisch aus. Apropos Innenraum: Unser Starlet hat dass komplette Interieur in Blau. Diese Farbe ist äusserst selten und gibt dem Auto ein tolles Flair!
Punkto Reparaturen ist er ein typischer Toyota: Ausser einem Satz Stossdämpfer und einem Hydraulikzylinder musste noch nie etwas Besonderes ersetzt werden.

Die Karosserie hat ein paar Kratzer und Beulen an merkwürdigen Stellen, ausserdem wurden schon in den frühen Neunzigern beide Kotflügel mal ersetzt. Insgesamt sieht das Auto aber immer noch sehr passabel aus. Das Auto eignet sich prima als Alltagsklassiker – es könnte aber auch mit wenig Aufwand wieder in einen Topzustand versetzt werden.
Sofortige Arbeiten sind keine notwendig, ich würde aber vorsichtshalber vielleicht gelegentlich den Zahnriemen und die flexiblen Bremsschläuche mal ersetzen. Grundsätzlich kann man mit dem Auto aber erstmal wieder anderthalb Jahre stilvoll und sorgenfrei fahren!

Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht, Wer weiss wann sie nochmals einen frühen Starlet in diesem Zustand in die Finger bekommen.

Preisvorstellung: Fr.1’500.- Kontakt bitte via Privatnachricht

Copyright

© Toyota Drivers Club Switzerland. All rights reserved.
Mehr zum Copyright