Forum

Forum-Navigation

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Toyota Celica Cabrio Rarität!!

Toyota Celica Cabrio

Hier zum Foto dieses Models – Originalbilder folgen noch.

http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/TOYOTA%20CELICA%20neu%20005_0959_big.jpg?1280325269

Informationen zum Toyota Celica Cabrio:

Es ist kein besonders verbreitetes Cabrio… In Deutschland gibt es nur 280 Stück. Leider ist mir nicht bekannt, wie viele davon noch fahren und wie viele es in der Schweiz gibt. Ich habe jedenfalls bisher keines auf den Schweizer Straßen gesehen. Deshalb ist es eine Rarität unter den Toyota Celica Cabrio.

Der Toyota Celica T16 hat ein festes Targadach. Nur der hintere Teil des Verdecks lässt sich zusammenklappen. Das hat den Vorteil, dass man wahlweise Targa, oder als Vollcabrio fahren kann.

Das Verdeck ist leider nicht elektrisch, lässt sich jedoch in ca. 2 Minuten öffnen bzw. schließen.

Wenn man ein alltagstaugliches, zuverlässiges, günstiges und vor allem seltenes Cabrio sucht, welches auch noch ein gutes Raumangebot hat, gibt es in meinen Augen nichts Vergleichbares.

Dann habe ich mehr oder weniger durch Zufall ein T16 Cabrio entdeckt. Eigentlich wollte ich mir kein so altes Auto kaufen. Aber als ich mich ein wenig mehr über dieses Modell informiert habe, gab es für mich keine andere Alternative mehr…. Die T16 hat mir schon immer sehr gut gefallen. Dieses Auto hat einen unvergleichlichen Kultfaktor. Außerdem ist sie günstig in der Versicherung, hat G-Kat und alle möglichen weiteren Extras UND es ist ein Toyota!

Modell Celica T16
Bauzeit 1986-1990
Zylinder R4
Hubraum ( ccm ) 1998
Leistung ( PS ) 140
Topspeed ( km/h ) 205
0-100 km/h (Sek) 9,0
Verbrauch ( Liter ) 8,3

Allgemeines
Antriebsart Front
Verdeck Stoff – Manuell
Öffnungszeit in Sekunden 10
Hardtop nicht Lieferbar
Kofferraum in Liter Offen / Geschlossen 320
Sitzplätze 2+2
Tankinhalt in Liter 60

Preis/Kilometer etc.
Kilometer Ca. 185000
Farbe Schwarz
Mängel Leichte Kratzer
Sitz Individuell verstellbar zu einem Sportsitz
Motor Bleuellager muss ausgewechselt werden
Preis Auf Anfrage und verhandelbar

Der Grund meines Verkaufes ist, dass ich in den Militärdienst muss und ich nicht möchte dass dieses Auto die ganze Zeit nur in der Garage steht. Deshalb suche ich zwei Arten von Käufer:

1. Der Liebhaber der keine Mühe scheut den Toyota Celica auf Vordermann zu bringen.
2. Der Bastler der Freude an diesem Auto hat.

Dieses Auto ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich suche einen Käufer der diese Freude nachvollziehen kann. Preis ist selbstverständlich verhandelbar und kann mit mir besprochen werden.

Gruss

Michael Seeholzer
Kontakt
Tel. 079 834 23 83

Ja das wird nicht leicht in der Schweiz werden dir die T16 Cabriolets fast nach geworfen….. Habe gerade wieder eines gesehen zum verkaufen. Das einzig interessante ist die Farbe…..

Gruss

Black Celica

Copyright

© Toyota Drivers Club Switzerland. All rights reserved.
Mehr zum Copyright