Forum

Forum-Navigation

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kaufberatung t18 Turbo

Seite 1 von 2Nächste

hallo!
ich hät da mal ne fragen..

ich möchte mia eine t18 turbo kaufen un wollte euch mal fragen auf was ich da besonders achten muss???
hat das auto irgendwelche macken oda eigenheiten auf die man achten sollte?
un wie siehts mit dem turbo aus-hält der oda ist der sehr anfällig?
un wo liegen ungefähr die preise?will ja net zu viel bezahlen:-)
würde mich riesig über antworten freuen un möchte schonmal im vornherein DANKE sagen!!!!

was du schauen solltest (wäre von Vorteil) ist, dass der Wagen frisch ab Service und ab MFK (D = TÜV) ist, denn so hat man mindestens 1-2 Jahre Ruhe…

Je nach Km-Leistung sollte der Zahnriemen ersetzt sein. Am liebsten kaufst Du einer bei welchem der Ladedruck des Turbos nicht abgeändert wurde, d.h. kein „verbastelter“ ist zwar schwierig zu sehen, aber nimm einen „Fachmann“ mit, der was davon versteht (ausser wenn du selber einer bist).

Preise sind unterschiedlich, die meisten verlangen zuviel (Typisch für Toyota) für einen Carlos Sainz Limited Edition (weltweit 5000 Stück) bezahlst Du mehr als für einen „normalen“ Turbo 4WD.

Schaue hier nach:
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Default.aspx?startpage=true

danke für die schnelle antwort!
also ne Sainz möcht ich net, „nur“ die normale gt4..
wie lang hält denn so der turbo?
wollte mir ne gt4 mit 127tkm holen..hab ich da erstmal ruhe oda muss ich mich da auch gleich auf reperaturen einrichten?

un zu der ladedruckerhöhung:also ich bin (leider:) kein fachmann, hab allerdings a keinen zur hand..kann ich das a irgendwie selbst erkennen?
DANKE!

ich bin auch „leider“ kein Fachmann, aber unsere CS haben wir auch mit 127’500 Km gekauft (frisch ab Service und MFK) und momentan hat sie 135’000 Km und läuft einwandfrei.

Bin wie gesagt kein Experte, aber ich denke der Turbo hält locker bis 200’000 Km oder mehr.

na das hört sich doch gut an…weiß jemand wo man teile günstig herbekommt(tuning,aba vor allem reperatur-bremsen ect.)???

Unser Partnerclub GTFOUR Drivers Club Switzerland hat ein Superforum für alle mögliche Fragen die du zu Celica Turbo 4WD hast.

Guckst Du hier:

http://www.gtfour.ch/forum/ GTFOUR FORUM

ich anerbiete mich als fachmann für turbo motoren. Turbos überleben das Auto in der Regel, es sei denn, er steckt in einem VW oder Audi oder der Ld ist zu hoch

LD= Ladedruck

un woran könnte ich erkennen wenn einer was am ld verändert hat?

so wie im GT4-Forum bereits von dir geschrieben, ist das beste wenn du einen Mechaniker der drauskommt mitnimmst.

Also, ist eigentlich relativ simpel sowas zu sehen, Entweder es ist ein Boostcontroler oder ein Dampfrad montiert, dann ist er sicher mit mehr LD gefahren, oder die ganz billige version, es sind unterlagsscheiben bei dem Wastegate oder auch druckdose genannt unterlegt, aber um sicher zu gehen, ob der turbo noch ok ist, muss man die Luftzufuhr zum turbo entfernen und schauen, ob das Turbinenrad spiel hat oder nicht, da der Turbo gleich vorne sitzt beim GT4 iste es ne eingfache sache, dies zu kontrollieren.
Hier ein Bild, einfach der rechte schwarzer Schlauch entfernen und das Turborad drehen, wenn es niergend schleift und sich gut drehen lässt, ist der Turbo nicht kaputt, es sollte auch kein Blatt an dem rad kaputt sein und ebenfalss darauf achten, ob sich Öl angesammelt hat, es sollte nicht zu viel Öl im Turbo haben.

Woher kommst du eigentlich?

gruss daniel

Seite 1 von 2Nächste

Copyright

© Toyota Drivers Club Switzerland. All rights reserved.
Mehr zum Copyright