TDCS Pfingstausfahrt

Die Pfingstausfahrt (08. bis 10. Juni 2019) des Toyota Drivers Club Switzerland lockte insgesamt 13 TeilnehmerInnen und 7 Fahrzeuge ins Wallis. Am Samstagvormittag trafen sich der Grossteil der Teilnehmer in Wilderswil, weitere stiessen in Wimmis dazu. Die Ausfahrt startete bei herrlichem Wetter durch das schöne Simmental und über den Col des Mosses nach Aigle (VD). Nach einer ungeplanten Gemeinde-Rundfahrt genehmigten wir uns in der Pizzeria «La Nonna» das Mittagessen. Am Nachmittag fuhren wir weiter durch das Unterwallis bis nach St. Léonard, wo wir den grössten unterirdischen See Europas besichtigten. Eine gute Möglichkeit, um sich von den sehr warmen Temperaturen draussen etwas abzukühlen. Anschliessend führte die Fahrt weiter Richtung Oberwallis zum Camping Bella Tola in Susten, wo wir uns eine z’Vieri-Pause gönnten. Gegen Abend trafen wir in Gamsen ein, wo im Hotel «Olympica» das Quartier bezogen wurde. Den Abend verbrachten wir in der «Walliser Channa» in Brig und auf der Terrasse des Hotels.

Am Sonntag war das Wetter nicht mehr so prächtig wie am Vortag. Trotzdem genossen wir die Walliser Bergwelt mit einer Fahrt in den Salwald oberhalb Mund, wo ausgiebig zu Mittag gegessen wurde. Mit vollem Magen fuhren wir kurz zurück ins Hotel und von dort weiter nach Saas Fee. Das Wetter wurde leider nicht besser und das Dorf wirkte aufgrund der Nebensaison fast wie ausgestorben. Nach einer kurzen Aufwärmung in einer Bar begaben wir uns wieder zum Hotel, um dort beim Bowlen und anschliessendem Nachtessen die Pfingstausfahrt gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Montag stand die individuelle Heimreise auf dem Plan, welche aufgrund des ziemlich hoch erwarteten Verkehrsaufkommens am Autoverlad von allen relativ früh in Angriff genommen wurde. Trotz des wechselhaften Wetters war es ein super Wochenende mit vielen Kilometern und noch mehr Kalorien 😉 Vielen Dank an unseren Präsidenten für die Organisation dieses sehr gelungenen Wochenendes und an Mimi für die tollen Bilder!

Copyright

© Toyota Drivers Club Switzerland. All rights reserved.
Mehr zum Copyright