20 Jahre TDCS Herbstausflug

Das 20-jährige Bestehen des TDCS wurde mit einem Ausflug nach Köln gebührend gefeiert.
Am Freitag, 05. Oktober 2018, versammelte sich ein Grossteil der Teilnehmenden morgens in Pratteln, um gemeinsam in Richtung Köln loszufahren. Die Fahrt war geprägt von Baustellen, kleineren und grösseren Staus und vielen LKWs. Mit ein paar Pausen erreichten wir am späteren Nachmittag unser Quartier in Frechen, 20km vom Stadtzentrum entfernt. Nach dem Bezug der Zimmer und einer kleinen Stärkung in der Hotelbar begaben wir uns ins «Miss Pepper». Das typisch amerikanische Essen war lecker und die Portionen üppig 😉

Am Samstag stand der Besuch der Toyota Collection auf dem Plan. Einmal pro Monat findet hier ein Public Opening statt. Die Sammlung der Fahrzeuge in der Toyota Collection, welche in einer ehemaligen Tennishalle neben dem Toyota Standort untergebracht ist, war umfangreich. Zu bestaunen gibt es 70 Fahrzeuge aus diversen Kategorien. Und das beste: In dem meisten davon darf man ungeniert Platz nehmen. Die Veranstaltung wurde umrahmt von kleinen Führungen und der «High Mileage Trophy», bei welchem Urkunden und Kleber für Fahrzeuge mit über 200’000km vergeben wurden. Vor Ort waren auch zwei Fahrzeuge mit je über 1’000’000km! Die Veranstaltung war gut besucht, aber keineswegs überfüllt. Auch vor der Halle gab es viele Fahrzeuge zu bestaunen.

Nachdem sich alle an den vielen Toyotas satt gesehen hatten, begaben wir uns zum Gruppenfoto vor eines der Toyota Gebäude. Für den Nachmittag war ursprünglich Gokart fahren angesagt. Da jedoch an diesem Nachmittag in Köln eine Grossdemonstration stattfand und die Verkehrslage rund um Köln sehr unsicher war, entschieden wir uns, stattdessen mit dem ÖV in das Stadtinnere zu fahren. Dort besichtigten wir den Stadtkern und begaben uns anschliessend wieder nach Ferchen. Im Restaurant «Alter Bahnhof» und in der Hotelbar liessen wir den Samstag ausklingen.

Am Sonntag nach dem Frühstück war wieder die Rückfahrt in die Schweiz angesagt. Es war ein super Wochenende in Deutschland. Vielen Dank an die Teilnehmer und auch ein herzliches Dankeschön an unseren Präsidenten für die super Organisation!

Copyright

© Toyota Drivers Club Switzerland. All rights reserved.
Mehr zum Copyright